Fehmarn-Echo

zurück zur Startseite

zurück zur Fotoseite

Freitag, 26. September Café liebevoll und Kulturlabor Der Geheimtipp aus Österreich: Cataleya Fay
oder: Ein Telefon-Anruf mit Folgen
Es hat lange gedauert, bis ich, inzwischen regelmäßig, Presse-Informationen bekomme, die auch gerne von mir publiziert werden. Dann kam Anfang September ein Anruf mit der Bitte, für eine Gesangskünstlerin Werbung auf fehmarn-echo zu machen. Meiner Bitte um weitere Informationen per mail wurde prompt nachgekommen und das machte mich dann doch sehr Neugierig. (Habe ich doch in meiner Lehrzeit in einer Gruppe gerne gesungen und höre immer noch sehr gerne, aber auch kritisch, gute Musik.) Dank Internet und youtube geht das ja sehr gut, und was ich hören konnte, hat mich sehr überrascht und angesprochen. Das musste ich Live erleben, also verabredet und zeitig am 26. ab zum liebevoll. Managerin und Künstlerin waren sehr symphatisch bei dem Vorbereiten auf den musikalischen Abend, deshalb wollte ich nicht länger stören. Der Soundcheck, den ich dank meiner Rabarber-Ohren (das wird mir gelegentlich vorgeworfen!) mitbekommen habe, hat mich einfach umgehauen. Dann ab in den Saal und los! Cataleya Fay, trotz Erkältung, eine Stimme, die innehaltenlässt. Sie hat uns im Konzert einfach mitgenommen. Wer in der Lage war, sich mitnehmen zu lassen, hat einen wunderbaren Abend erleben können. Eine Stimme, die von Kraftvoll bis ganz leise rüberkam und eine sehr große Ausdrucksstärke hat. Die beiden Klavierstücke nach der Pause (gifts of the universe & layer) gaben die Gelegenheit, ein Foto zu machen, man muss ja nicht unnötig stören. Beim Schlusslied (the last unicorn) gab es wohl bei allen Anwesenden noch einmal Gänsehaut pur.
Absolut Spitze war die Tontechnik, Matthias gilt ein ganz besonderer Dank!
Es wäre schön, wenn Du mal irgendwann wieder Reif für die Insel bist, es werden genug Zuschauer und -hörer da sein. DAS muss man selbst gehört haben!

DSCR-02088

DSCR-02089

DSCR-02090

DSCR-02091

DSCR-02092

DSCR-02094

DSCR-02096

DSCR-02097

DSCR-02100

DSCR-02103

DSCR-02105

DSCR-02107

DSCR-02108

DSCR-02109

DSCR-02111

DSCR-02113

DSCR-02114

DSCR-02115

DSCR-02116

DSCR-02117

DSCR-02118

DSCR-02119

DSCR-02120

DSCR-02121

DSCR-02123

DSCR-02127

DSCR-02130

DSCR-02132

Fotos : © fehmarn-echo

 

 

Copyright (c) 2014 by fehmarn-echo. Alle Rechte vorbehalten.

 

[2014-09-26cataleya] [fotoserien-fehmarn-echo]